Drucken

Teekreis Großleinungen

Im Teekreis sitzen die jüngeren Frauen beieinander. Das ist nur ca. alle 6 Wochen möglich, meist an einem Donnerstagabend. Wir erzählen, tauschen Neuigkeiten aus und haben immer einen interessanten Besuch, von dem wir erfahren, was wir noch nicht wissen aus Kirche und Gesellschaft. Wir freuen uns auf Neugierige und laden herzlich ein!    
Termin: Telefon-Nr. 034656 32165
 
Drucken

Frauenkreis Großleinungen

Im unserem Frauenkreis treffen sich die älteren Frauen aus Großleinungen. Er findet einmal im Monat im Pfarrhaus statt, eine persönliche Einladung erinnert jedesmal an den Termin, meistens ein Dienstagnachmittag. Wichtig ist uns die kleine Andacht und das Singen am Anfang, sowie das anschließende Kaffeetrinken und Erzählen. Dabei erfahren wir voneinander und von den anderen Menschen im Ort und beten später dafür. Ein besonderes Thema gehört jedesmal auch ins Programm, hin und wieder haben wir Besuch und erfahren Neuigkeiten. Wir laden herzlich ein, sich zu uns zu setzen!
                    Termin unter der Telefon-Nr.: 034656 32165
Drucken

Michaeliskirche zu Großleinungen

Michaeliskirche zu Großleinungen

Die Kirche ist dem Erzengel Michael geweiht. Erstmals urkundlich erwähnt wurde der Ort Großleinungen 1107. Zu der Zeit wird wohl schon eine Kirche hier gestanden haben.