Drucken

Wahlergebnisse im Ev. Kirchspiel Kaltenborn

Stimmbezirk Kirchengemeinde Blankenheim

In der Kirchengemeinde Blankenheim wurde am 13. Oktober 2013 ein neuer Gemeindekirchenrat gewählt.

75 Gemeindeglieder waren wahlberechtigt. 101 gültige Stimmen wurden abgegeben.

Die Stimmen verteilten sich auf die Kandidaten wie folgt:

Name - Stimmenzahl

Halle, Anja - 46

Schlevogt, Karola - 27

Trümper, Anitta - 28

Es waren aus der Kirchengemeinde Blankenheim drei Mitglieder in den Gemeindekirchenrat des Ev. Kirchspiels Kaltenborn zu wählen. Somit wurden zu Mitgliedern des Gemeindekirchenrates gewählt:

Halle, Anja

Trümper, Anitta

Schlevogt, Karola

Wahlberechtigte Gemeindeglieder können beim GKR bis zum 22. Oktober 2013 schriftlich Beschwerde gegen das Wahlergebnis einlegen, wenn in der Vorbereitung und Durchführung der Wahl gegen Bestimmungen der kirchlichen Ordnung verstoßen wurde.

Der Gottesdienst zur Einführung der neu gewählten Kirchenältesten findet am 20. November um 18:00 Uhr in der St.-Lamberti-Kirche zu Blankenheim statt.

Die konstituierende Sitzung mit der Wahl der oder des Vorsitzenden findet am 22. November um 19:00 Uhr in Klosterrode statt.

Drucken

Gemeindekirchenratswahlen

Gemeindekirchenratswahlen im Oktober

Ev. Kirchspiel Gonna-Leinetal:

am 6. Oktober fand im Kirchspiel Gonna-Leinetal die Gemeindekirchratswahl statt.

Zusammen mit dem Pfarrer bilden die Kirchenältesten den Gemeindekirchenrat des Ev. Kirchspiels Gonna-Leinetal.

Ev. Kirchspiel Kaltenborn:

Kirchengemeinde Blankenheim (für die Orte Blankenheim und Klosterrode): am 13. Oktober von 13-16 Uhr; Wahlraum: Pfarrhaus Blankenheim.
In der Kirchengemeinde Blankenheim waren drei Kirchenälteste zu wählen.

Kirchengemeinde Riestedt (für die Orte Riestedt und Emseloh): am 27. Oktober von 9-12 Uhr; Wahlraum: Pfarrhaus Riestedt.
In der Kirchengemeinde Riestedt waren drei Kirchenälteste zu wählen. Als einzige Kandidatin stand Kerstin Rothe zur Wahl. Sie wurde als Mitglied in den Gemeindekirchenrat Kaltenborn gewählt.

Die gewählten Kirchenältesten der Kirchengemeinden Blankenheim und Riestedt bilden zusammen mit dem Pfarrer den Gemeindekirchenrat des Ev. Kirchspiels Kaltenborn.

Ausführliche Informationen zur Gemeindekirchenratswahl finden sie auf:
www.wahlen-ekm.de